Gesund in den Tag

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine tolle Frühstücksidee, die gesund, vitaminreich und einfach lecker ist! Viel Spaß :)
Als erstes zeige ich euch wie ihr ein super einfaches Jogurt/ Müsli macht
Ihr braucht:
-Jogurt eurer Wahl ( ich nehme gern Skyr, ein aus Island stammender fast schon Quark, der wenig Fett aber dafür viel Proteine hat, ihr könnt aber auch den nehmen der euch schmeckt)
- Amaranth (gepufft)
- 1 Banane und etwa eine halbe Orange (hier ist eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt, ihr könntet auch Himbeeren, Apfel oder Pfirsich nehmen)
- etwas Zimt und gegebenfalls Reissirup, Agarvensirup o.ä
- ein Schraubglas
...jetzt vermengt ihr den Zimt und den Jogurt, schneidet die Banane und die Orange in kleine Stücke. Anschließend gebt ihr erst eine kleine Menge Jogurt in das Schraubglas, dann den Amaranth, die Banane, dann wieder Jogurt und anschließend die Orange. So kann der Amaranth aufweichen und es sieht im Glas einfach schöner aus denn das Auge isst ja bekanntlich mit;)



Als zweites zeige ich euch, wie ich meinen Smoothie zubereite, denn das geht wirklich super schnell und einfach
Ihr braucht:
- 1/2 bis 1 Apfel
- etwas Banane
- die restliche Orange
- 1 Esslöffel von dem Smoothiespulver  ( gibt's bei DM in verschiedenen Sorten, meines besteht aus Matscha, Hagebutte,Hibiskus, Gojibeeren)
- 200 ml Wasser
- eine Glasflasche, meine ist von einem gekauften Smoothies und perfekt für unterwegs
- Smoothiemaker oder Mixer
Alle Zutaten in den Mixer geben und gut pürieren, in die Flasche füllen, fertig!

Ich nehme den Jogurt und den Smoothies jeden Tag mit in die Schule, sie machen mich etwa 6 Stunden satt und geben mir Kraft für den Tag. Es geht schnell und ist für mich einfach perfekt. Viel Spaß beim nachmachen
Eure Charlotte

Kommentare

Folge uns bei Instagram


Beliebte Posts