Unsere Filmempfehlungen

Hallo ihr Lieben,
im heutigen Post habe ich drei Filmempfehlungen für euch. Allerdings muss ich vorab dazu sagen, es sind keine Spielfilme, sondern vom Thema sehr ernste Dokumentarfilme. Wir haben alle drei Filme gesehen und ich kann euch eine kleine Rezension dazu schreiben!

Beginnen wir mit dem wohl grausamsten, aber ehrlichsten Film, den ich wohl je gesehen habe. "Hope for all" läuft zurzeit im Kino und handelt von pflanzlicher Ernährung. Dabei werden ehrliche Bilder von Massentierhaltung, Schlachtung und den grausamen Schicksalen von Millionen von Tieren gezeigt. Von einem "guten" Film kann hier nicht die Rede sein, aber von einem echten, ehrliche  Film schon!



Der zweite Film heißt "Cowspiracy" und handelt ebenfalls von Massentierhaltung, allerdings mit den Auswirkungen auf die Erde. Ein Film der zum Nachdenken und Umdenken anregt.

Last But Not Least "More than Honey". Wie der Titel schon verrät, geht es hier um Bienen. Das Bienensterben ist erschreckend und die Honigindustrie ebenso. Hier wird klar, warum man keinen Honig essen will und sollte!




Kommentare

Beliebte Posts