Über uns

Willkommen bei „Grün wie Gras“!



Wir sind Charlotte und Anna, zwei Schwestern, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit, Zero Waste, Minimalismus, faire Mode, Naturkosmetik und allem was einen grünen Lifestyle ausmacht beschäftigen. 


Seit September 2015 halten wir unseren Lebenswandel in unserem Blog fest. Dabei haben wir einmal ganz klein angefangen - mit der App Codecheck haben wir unsere Kosmetik getestet und waren schockiert, wieviele schädliche Stoffe alleine in einer Creme stecken können.

Seitdem hat sich viel getan. Unsere Kleiderschränke bestehen in großen Teilen aus fairer oder gebrauchter und alter Kleidung. In Sachen Kosmetik benutzen wir nicht nur weniger, sondern achten zudem auf Naturkosmetik mit sicheren Inhaltsstoffen. Ein Leben voller Plastik? Für uns unvorstellbar, da wir versuchen so wenig Müll wie möglich zu produzieren!

Neben diesem Blog nehmen wir euch auf Instagram und Facebook jeden Tag mit in unseren Alltag und zeigen euch die kleine Tipps und Tricks, um das Leben nachhaltiger gestalten zu können.



Habt ihr Frage oder Anregungen für uns? Dann würden wir uns sehr über eine Nachricht von euch freuen!


per Mail unter gruenwiegras@gmx.net
Instagram: gruenwiegras.blog

Facebook: gruenwiegas

Kooperationen

Seit dem Bestehen unseres Blogs „Grün wie Gras“ wurden wir bereits durch die Zusendung verschiedener Produkte von unterschiedlichen Firmen unterstützt. Dafür sind wir sehr dankbar! Wir freuen uns immer über Kooperationsanfragen oder Produktzusendungen von nachhaltigen Firmen, die unsere Themen auf „Grün wie Gras“ bereichern! 

Bei kostenlosen Produktzusendungen bitten wir jedoch darum folgende Grundsätze zu beachten: 

- Wir sagen unsere ehrliche Meinung -
Alle kostenlos zugesendeten Produkte möchten wir zuerst testen und ausprobieren, bevor wir unsere Meinung auf den Social Media Kanälen teilen. Sollten Produktzusendungen unserer Vorstellung nicht entsprechen, werden wir diese trotz kostenloser Zusendung nicht teilen! Wenn uns ein Produkt und die Idee dahinter aber gefällt, sind wir sehr gerne bereit dieses unseren Lesern/Followern auf dem Blog oder bei Instagram und Facebook vorzustellen!

-Wir entscheiden über Ausmaß und Präsentation- 
Gerne können wir im Vorfeld spezielle Wünsche und Vorstellungen bezüglich der Präsentation des Produktes und der Größenordnung der Präsentation (sprich Teilen bei Instagram/Facebook, Verfassen eines Blogposts/ Erstellen einer Instastory) besprechen. Letztendlich entscheiden wir jedoch immer nach Erhalt der Produkte in welcher Größenordnung das Produkt unter unserem Namen beworben wird! Außerdem entscheiden wir grundsätzlich selbst über die Art der Präsentation eines Produktes auf Fotos. Die entstandenen Fotos dürfen außerdem nicht ohne unsere Zustimmung und ohne die Nennung unseres Blogs als Urheber verwendet werden.


-Wir bleiben transparent-

Damit unsere Leser/Follower immer Wissen, woran sie sind, werden alle kostenlosen Produktzusendungen auf dem Blog/Instagram/Facebook als "Werbung" kenntlich gemacht.


- kleiner Hinweis zum Schluss: Wir bloggen zu zweit - 
Natürlich liegt es immer im Ermessen der Firma/des Herstellers, wieviele Produkte uns zur Verfügung gestellt werden. Wir wollen nur gerne darauf hinweisen, dass wir zu zweit bloggen und arbeiten und nicht in der selben Stadt wohnen. Deshalb würden wir uns natürlich sehr über Produkte im Doppelpack freuen, damit wir uns gemeinsam eine Meinung bilden und an den Veröffentlichungen arbeiten können.

Kommentare

Kommentar posten

Folge uns bei Instagram


Beliebte Posts