Green Shopping Guide Landau Teil 1 - zu Besuch bei "Weltherz"

Vor mittlerweile einigen Wochen - genauer an Weihnachten - war Charlotte und meine Freude unter dem Weihnachtsbaum groß: wir bekamen von unserem Bruder und seiner Frau Gutscheine für den Laden "Weltherz" in Landau. Ich muss gestehen, zunächst sagte mir der Name nicht besonders viel. Doch das sollte sich schnell ändern als Charlotte mit begeistert berichtete, dass dieser Laden auf faire und nachhaltige Mode für Groß und Klein, Männlein und Weiblein spezialisiert ist. Also endlich eine gute und nahe Alternative zum Onlineshopping!


Noch kurz vor der Fastenzeit - um Charlotte das Einkaufsfasten nicht all zu schwer zu machen - schafften wir es endlich mal wieder nach Landau. Bereits von außen macht der Laden einen wirklich einladenen Eindruck und begrüßt die Besucher mit grünen Pflanzen vor der Tür und einen kleinen Ausblick auf die wunderbare Mode im Inneren mit einer Schaufensterpuppe.



Im Inneren erwatete den Besucher - neben der sehr freundlichen Inhaberin Janna König - ein angenehmes Ambiente, tolle Mode und noch weitere nachhaltige Produkte wie die Glasflaschen von Soulbottles oder den Seifen von Dr. Bronner.
Die Umkleiden, die ich bei dieser tollen Auswahl so ungefähr nach 30 Sekunden gestürmt habe, sind gräumig und gut beleuchtet, sodass das Anprobieren richtig Spaß macht. Während wir Mädels im Modehimmel schwelgten, hatte mein Vater es sich direkt auf den bequemen Sesseln am Eingang gemütlich gemacht und war so die Ruhe selbst während wir einkauften.



Ich hätte sicherlich mehr als ein Teil mitnehmen können, doch ich beschränkte mich auf ein neues T-Shirt von Wunderwerk, welches sich als ein Lieblingsteil der Inhaberin herausstellte. 
Alles in allem waren wir sehr begeistert von diesem wunderbaren Laden. Ein weiterer Besuch steht auf jeden Fall schon in den Startlöchern. Und ein Laden wie "Weltherz" zeigt deutlich, dass faire Mode immer weiter auf dem Vormarsch ist und schon lange die Öko-Nische verlassen hat. Weiter so!




Wer den Laden jetzt sofort besuchen will, findet ihn unter folgender Adresse:
Theaterstr. 20
76829 Landau

Dienstag bis Freitag 10:00 bis 18:00
Samstag 10:00 bis 14:30



Damit wir auch auf dem Laufenden bleiben, folgen Charlotte und ich Weltherz zudem auf Facebook und Instagram. So verpassen wir auch sicher keine spannenden Fairfashion-News aus Landau!

Grüne Grüße,
Anna

Kommentare

Beliebte Posts