Green Shopping Guide Landau Teil 2 - Unverpackt Landau

Hallo ihr Lieben,
eine Woche ist es her, dass ich im gerade neu eröffneten Unverpackt Landau war. Wie ihr ja wisst sind wir große Fans von Zero Waste und den Unverpacktläden.  Ich bin also mit familiärer Unterstützung an einem sonnigen Tag nach Landau gefahren. Im Laden angekommen war ich alleine nur von seiner Größe schon begeistert! Die Auswahl ist sehr groß, von Nudeln über Reis, Müsli, Gewürze und Öle bis hin zu Drogerieartikeln und Klopapier.


Heike, die Inhaberin ist super freundlich und hilft wenn man eine Frage hat. Und das Prinzip des Ladens ist total einfach: Man bringt sich seine eigenen Gläser und Beutel mit, wiegt sie an der Waage und füllt dann seine gewünschten Lebensmittel ab. An der Kasse zahlt man dann nur das Gewicht der Lebensmittel.


Ich mag die freundliche Atmosphäre dort total, es ist einfach schön dort einzukaufen.  Wer also mal in Landau ist, sollte definitiv einen Besuch beim Unverpacktladen Landau machen. ES lohnt sich! :)


Und hier seht ihr meinen kleinen Einkauf: Schokomüsli, Schokolade, Spülmittel, eine Klopapier Rolle aus Bambus und ein paar Zahnputztabletten.


Und ich kann euch sagen, es war sicher nicht mein letzter Einkauf  dort;)
Habt ihr schon Erfahrung mit Unverpacktläden gemacht?
Eure Charlotte

Kommentare

Beliebte Posts