Zero Waste - Buchtipp

Hallo ihr Lieben,
Heute möchte ich euch gerne ein Buch vorstellen. Wir beschäftigen uns ja sehr intensiv mit dem Thema Zero Waste, man könnte es schon fast als Hobby bezeichnen;)

Das hat sich natürlich auch schon rumgesprochen. Also erzählte mir unsere Mama, ihr wäre in einer Buchhandlung ein Buch zum Thema Zero Waste empfohlen worden.
Ich bin dann also ganz gespannt mit meiner Mama dort hin, habe in meinem Kopf bereits alle bekannten Bücher zu dem Thema abgeklappert und war sehr gespannt welches der Bücher es wohl ist.

Dort angekommen stellte ich fest, dass ich das Buch nicht kannte. Also wurde es sofort gekauft und hier kommt nun meine Meinung zu dem Buch...

Das Buch wurde von den Inhabern des "Ohne" Supermarktes in München geschrieben. Mir gefällt das Design, schlicht aber schön. Es heißt: " Wie wir es schaffen, ohne Müll zu Leben" und der Titel trifft den Inhalt sehr gut. Es geht nämlich um praktische Tipps, wie man Müll vermeiden kann. Dabei sind die üblichen Bereiche wie Küche und Bad aber eben auch neue wie Reisen, Baby und Gesundheit dabei.
Natürlich kannte ich schon einiges, die Zero Waste Bücher unterscheiden sich ja immer nur ein wenig von einander. Trotzdem hat dieses Buch einige neue Inspiration gegeben.

Fazit: Ich mag das Buch wirklich sehr gerne. Es bietet viel Inhalt und ist meiner Meinung nach genau das richtige Buch für alle, die sich Intensiv mit dem Thema beschäftigen wollen und noch keine große Vorerfahrung mit dem Thema haben.




Kennt ihr das Buch oder habt ihr noch weitere Buchvorschläge für uns?
Eure Charlotte

Kommentare

Beliebte Posts