Green City Guide - Unverpackt Saarbrücken

Wie schon in früheren Posts zeigen wir in unserer Reihe: Green City Guide in diversen Städten Geschäfte und Adressen zum Thema Nachhaltigkeit, Verpackungsfrei oder Fairtrade. Heute mit einem weiteren Unverpacktladen, diesmal in Saarbrücken.
Das Prinzip ist immer gleich, man bringt sein eigenes Gefäß mit, wiegt es ab und füllt das Lebensmittel in das mitgebrachte Gefäß. 


In Saarbrücken wurde der Unverpacktladen erst vor Kurzem eröffnet und ist der größte Laden dieser Art den ich kenne. Neben den bekannten trockenen Produkten wie Nudeln,  Müsli und Kaffee gibt es auch unverpacktes Natron, Gemüse und Käse. Die Inhaberin ist super nett und die ruhige, freundliche Atmosphäre lädt zu einem Gespräch ein. 




Was mir sofort aufgefallen ist, sind die Kräuter vor dem Geschäft. Hier darf man sich einfach bedienen und hat dann schon Kräuter für einen sommerlichen Salat. 
Alles in allem gefällt mir der Laden wirklich gut. Er ist großzügig und lädt zum Stöbern ein! 



Und hier noch die Adresse: 

Unverpackt Saarbrücken
Bruchwiesenstraße 6
 66111 Saarbrücken

Welche Unverpacktläden kennt ihr denn?
Eure Charlotte

Kommentare

Beliebte Posts