#GrünerHerbst- Hot Apple Cider

Hallo ihr Lieben,
heute kommt mit einem tollen herbstlichen/winterlichen Getränk der letzte Teil unserer #GrünerHerbst-Reihe.  Und zwar gibt es heute das Rezept für einen Hot Apple Cider (alkoholfrei). Ich liebe dieses Getränk schon seit Jahren. Es gibt viele tolle Rezepte dafür, ich mache ihn immer in einer abgespeckten super einfachen Version. 



Ihr braucht:
 Apfelsaft  (ich mache das immer nach Augenmaß, hier ca. 600 ml)
eine Zimtstange oder etwa einen halben Teelöffel Zimt
eine Messerspitze gemahlener Piment und Nelken oder 3 Pimentkörner und 3 Nelken
2 Teelöffel Ahornsirup
wer mag einen Schuss Wasser zum verdünnen
etwas Rum, wenn man den "originalen" Apple Cider machen möchte



Ich erhitze dann in einem Topf den Apfelsaft, gebe alle Zutaten dazu und lass es etwas auf dem Herd köcheln. Es gibt auch die Variante das ganze 20 Minuten sieden zu lassen, das dauert mir persönlich aber zu lange ;)
Schnell umhüllt einen der leckere Duft. Anschließend in Becher oder Gläser gießen und wer noch möchte kann das ganze mit süßer Sahne toppen. Schmeckt aber auch super lecker ohne die Sahne. Fertig! 


Das Getränk passt hervorragend in den Herbst/Winter und ist ein toller Abschluss unseres #grünenHerbst'es. Viel Spaß beim nachmachen und bis nächsten Sonntag!

Eure Charlotte


Kommentare

Folge uns bei Instagram


Beliebte Posts