Green City Guide - "Unverpackt Darmstadt" und "Gegenüber"

Vor einigen Wochen haben wir ein Wochenende in Darmstadt verbracht. Natürlich waren wir auch in der Innenstadt unterwegs und haben ein paar kleine Einkaufstipps für euch gesammelt!


Unverpackt Darmstadt

Mittlerweile haben wir schon viele Unterverpackt Läden besucht und wir müssen sagen - bis jetzt gab es keinen, der uns nicht gefallen hat. Und deshalb sind wir auch mit dieser Einstellung zu Unverpackt Darmstadt gefahren - und wurden auch nicht enttäuscht! Ein kleiner Fußmarsch vom Zentrum entfernt liegt der Laden in einer ruhigen Gegend. 


Beim Betreten wurden wir erstmal vom wunderbaren Duft von frischen Erdbeeren empfangen! Und die Auswahl an frischem Obst und Gemüse hat sich auch im Laden weiter fortgesetzt. Hier kann man wirklich einen ganzen Wocheneinkauf mit frischen und trockenen Lebensmitteln bestreiten!


Besonders aufgefallen ist uns zudem die große Auswahl an Naturkosmetik und Non-Food Produkten. Von Seife, über Deo bis hin zu Stoffbinden findet sich hier eine wunderbare Sammlung von Produkten, die viele brauchen und leider nur schwer unverpackt zu bekommen sind.


Natürlich gibt es auch viele Nahrungsmitteln, die in den bekannten Abfüllbehältern der Unverpacktläden gelagert werden. Das Prinzip ist nicht anders, als man es bereits kennt und so findet man sich auch sehr schnell zurecht. 



Natürlich ist ein absolutes Plus auch die herzlichen Inhaber, die es sich nicht nehmen lassen auch ein nettes Gespräch mit ihren Kunden - sprich uns - zu führen. Wir haben uns sehr gefreut die beiden kennen zu lernen und wünschen auch viel Erfolg für ihren Unverpackt Laden in Aschaffenburg!


Für die faire Kleidung - "Gegenüber"

Natürlich gehört zu einem schönen Stadtbummel auch das Anprobieren des ein oder anderen Kleidungsstückes (jedenfalls für uns). Für den fairen Einkäufer bietet sich in der Innenstadt von Darmstadt das Geschäft "Gegenüber" an. Hier ist zwar nicht alles fair, aber sie haben eine große Kollektion der Marke Armedangels, was uns sehr gefreut hat! Denn immer alles online zu bestellen  ist wirklich anstrengend auf die Dauer. Deshalb haben wir uns umso mehr über die Auswahl gefreut und eifrig anprobiert.

Habt ihr noch Tipps für eine "Green City Tour" durch Darmstadt? Dann immer her damit!

Grüne Grüße
Anna und Charlotte 

Kommentare

Folge uns bei Instagram


Beliebte Posts