#fromzerotohero - Zero Waste für Unterwegs

Zero Waste begleitet uns überall. Zuhause ist es am einfachsten, Zero Waste Einkaufen geht mit ein paar Tipps und Tricks auch gut. Aber wo verbrauchen wir viel Müll, ohne dass wir es wirklich bemerken? Genau unterwegs. Hier mal ein Kaffe to Go, da mal einen Trinkhalm und das Eingekaufte wird schnell in eine Plastiktüte verpackt. Deshalb zeigen wir euch heute, was wir immer dabei haben um Müll zu vermeiden...



Die Basics: 

Immer dabei sind die Löffelgabel aus Bambus und der Trinkhalm aus Edelstahl. So kann ich Essen und Trinken was ich will, ohne Müll zu produzieren.


Stoffbeutel: 

Ebenso wichtig sind Stoffbeutel. Zum einen als Einkaufstasche und Plastiktüten zu vermeiden, zum anderen um gegebenenfalls Lebensmittel, Kosmetik oder anderes sicher zu verstauen. Sie können genauso für Brötchen genutzt werden. 


Trinken:

Etwas das mir häufiger passiert ist, dass ich nichts zu trinken dabei habe. So kann es schnell passieren dass man doch eine Plastikflasche kauft. Hat man seine eigenen Flasche dabei, passiert das nicht. 
Und für alle die Kaffee lieben...hier empfiehlt sich ein wiederverwendbarer Kaffeebecher. Denn die Becher to Go sind schlimme Müllsünder und dringend zu vermeiden. Und der Becher lässt sich natürlich auch umfunktionieren.




Das waren unsere Zero Waste Produkte für unterwegs. Was habt ihr denn so dabei, um auch unterwegs Müll zu vermeiden?
[Werbung, da Produktname erkennbar. Produkte würden selbst gekauft]
Eure Charlotte

Kommentare

Folge uns bei Instagram


Beliebte Posts