#grünerHerbst - herbstliches Wohlfühloutfit


Heute gibt es den dritten Post zu unserer #grünerHerbst-Reihe. Wie jedes Jahr ist wieder ein Herbstoutfit dabei und ihr kennt mich schon - wie alle meine Outfits ist auch dieses seeeeehr gemütlich!


Pullover - das ist mit der gemütlichste Pulli, den ich im Schrak habe und ich habe einige. Es ist der Yuna Pullover, aktuell erhältlich bei Armedangels. Ich habe ihn eine Nummer größer als normal genommen und er ist so unfassbar weich und warm, aber nicht zu dick (wenn ihr versteht was ich meine).

Hose -  Zu dieser Hose gibt es eine kleine Geschichte: Ich liebäugle mit ihr schon seit Jahren. Sie ist von Only und ist eine festere Chino, die aber High Waist sitzt. Für mich also eine Hose, die sich wie eine Leggins anfühlt. Aber das Problem ist, dass sie leider nicht fair produziert ist. Ich habe also Monate lang bei Kleiderkreisel gesucht und letztlich doch eine bei Only gekauft in Grau. Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte sie dann noch in schwarz haben und die habe ich dann glücklicherweise bei Kleiderkreisel Secondhand gefunden und bin sooooo happy. Lange suchen lohnt sich also!


Schuhe - Meine Schuhe sind Chucks und auch die habe ich Secondhand bei Kleiderkreisel gekauft. Das Tolle an diesen Schuhen ist, dass man sie in die Waschmaschine schmeißen kann und so kann man sie auch guten Gewissens gebraucht kaufen!

Accessoires - Meine Kette ist von Fremdformat und ich habe sie seit einigen Wochen, aber noch nie gezeigt. Ich besitze nur wenige Schmuckstücke, die aber alle hochwertig und absolute Lieblingsteile sind. Meine Tiffany Halskette in Herzform liebe ich sehr, manchmal ist sie mir aber zu kurz. Also habe ich nach einer nachhaltigen Alternative gesucht. Fremdformat ist ein Heidelberger Unternehmen und produziert seine Produkte aus Materialabfällen aus der Industrie. Ursprünglich wollte ich die Kette in Gold haben. Meine heißgeliebte Daniel Wellington Uhr, die ich seit 5 Jahren habe, ist aber Silber und Gold und Silber finde ich zusammen nicht so passend. Glücklicherweise gibt es die Fremdformat Kette auch in Silber (Edelstahl) und das war perfekt! Da mir kein toller Spruch eingefallen ist, habe ich die Kette nur mit einem kleinen Herz prägen lassen. Übrigens trage ich die Kette in der länge 60cm. 




Dieses Outfit ist perfekt für die herbstlichen Monate. Es ist unglaublich gemütlich und geht einfach immer. Dazu ist es warm und gleichzeitig aus nachhaltigen Kleidungsstücken zusammen gestellt!

Habt ihr auch so ein Outfit bei dem ihr nicht lange nachdenken müsst und euch einfach gut fühlt? 

Eure Charlotte



Kommentare

Folge uns bei Instagram


Beliebte Posts